• Das Leben ist wie ein Regenbogen …

    “Das Leben ist wie ein Regenbogen – Man braucht die Sonne und den Regen, um die Farben zu sehen”
    (Jules Renard) 

  • Jeder ist ein Genie …

    “Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist”
    (Albert Einstein) 


    Quell: change.org
  • Er war nur ein Fuchs …

    “Er war nur ein Fuchs wie hunderttausend andere. Aber ich habe ihn zu meinem Freund gemacht und jetzt ist er einzigartig in der Welt”
    (Der kleine Prinz – Antoine de Saint-Exupéry)

  • Marmor, Stein und Eisen bricht …

    “Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Freundschaft nicht”
    (typischer Freundschaftsspruch im Poesiealbum)

  • Schildkröten …

    “Schildkröten können dir mehr über den Weg erzählen als Hasen”
    (chinesisches Sprichwort)

  • Warum springt der Frosch …

    “Warum springt der Frosch bei Regen in den Teich? Damit er nicht nass wird”
    (anonym)

  • Am Ende des Tages …

    “Am Ende des Tages sollen deine Füße dreckig, deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein”
    (unbekannter Verfasser)

  • Du bist tapferer …

    “Du bist tapferer als du glaubst, stärker als es scheint und klüger als du denkst”
    (Winnie Puuh)

  • Die schönsten Momente …

    “Die schönsten Momente erlebt man offline”
    (anonym)

  • Und was denkst du …

    Welche Farbe hat Schnee?
    Welche Farbe hat Gras?
    Welche Farbe haben Wolken?
    Was trinkt die Kuh?

    (unbekannter Verfasser)

  • Humor ist die beste Medizin…

    “Humor ist die beste Medizin. – Die, die am Wenigsten kostet und die, die am Besten einzunehmen ist”
    (Sprichwort)

  • Für das Können…

    “Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun”
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Wer Bücher liest…

    “Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaun!”
    (Italienisches Sprichwort)

  • Das Leben ist wie ein Fahrrad…

    ”Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren”
    (Albert Einstein)

  • Lasst uns heute Abstand halten…

    “Lasst uns heute Abstand halten, damit wir uns bald wieder in die Arme nehmen können”
    (anonym)

  • Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen…

    “Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie was man kriegt”
    (Forrest Gump)